Schulfest an der F-S-R plus Neumagen-Dhron

Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Schulgemeinschaft der Friedrich-Spee-Realschule plus Neumagen-Dhron zum Abschluss der Projektwoche ihr Schulfest. Die Projektwoche stand in diesem Jahr unter dem Thema Nachhaltigkeit und markierte gleichzeitig den Start zur Verwirklichung des Großprojektes „Grüner Schulhof“. Viele große und kleine ehrenamtliche Helfer nutzten die Zeit, um Pflastersteine zu entfernen, Erde zu verteilen, Trockenmauern zu errichten und erste Beete zu bepflanzen. Mit Unterstützung des NABU wurden auch Hochbeete und Insektenhotels gebaut, sodass jetzt erste grüne Inseln den Schulhof aufwerten.

Zur ausgelassenen Sommerfestatmosphäre trugen nicht nur Verkaufsstände und Mitmachangebote wie ein Barfuß- und Waldlehrpfad bei, sondern vor allem die musikalischen Darbietungen der Projektgruppe Rockband, des Chors Sunlight Stars, der Trash Drummer und der Rap Battle Gruppe „Mädchen gegen Jungs“.

Auch ein Theaterstück zum Thema Umweltschutz wurde aufgeführt und viele andere Projekte präsentierten ihre Arbeitsergebnisse.

Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein der Schule in Kooperation mit dem Schulelternbeirat – dafür ein herzliches Dankeschön.

Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung und großzügigen (Sach-)Spenden:

Anne Jüngling, Ernährungsberaterin AOK

AOK, Home of Goals

Filip van Even, Forstamt Traben-Trabach

Floristin Vera Krebs, Neumagen-Dhron

Herr Kohl, NABU

Herr Maximini, Forstrevier Piesport

Kevin Görgen, Tischlerei Freis

Linda Krull, GuT Trier

Marion Schneider

Matthias Webel

Meter GmbH, Morbach-Morscheid

Piesporter Landmaschinen

Sparkasse Mittelmosel EMH

Norbert Friedrich, Seifenkistenclub „Moselflitzer“ Klüsserath e.V.

White Sharks BKS, e.V.

Allen, die bereits vor der Projektwoche die Pflastersteine entnommen und die Flächen vorbereitet haben.