Soziale Projekte

Die Schüler/innen des HuS (Hauswirtschaft und Soziales) Kurses der Klasse 10 haben sich in Gruppen verschiedene soziale Projekte überlegt, die sie dann selbstständig realisiert haben.

Tim (10a) und David (10b) haben mithilfe ihrer Klassenkameraden Pizzabrötchen zubereitet und in der Pause verkauft. Das daraus erwirtschaftete Geld (80 Euro) haben sie an Sigis Ranch in Klausen gespendet. Damit unterstützen sie das Projekt „Smiling Stars“, welches Kindern und Jugendlichen aus sozial beeinträchtigten Familien mit und ohne Beeinträchtigung Reittherapiestunden ermöglichen soll.

Screenshot

Fiona, Eileen und Lanike aus der Klasse 10a haben mit den Vorschulkindern der Kindertagesstätte St. Stephanus in Leiwen ein gesundes Frühstück vorbereitet und sie danach über eine gesunde Ernährung aufgeklärt.

Screenshot

Elin und Michalina der Klasse 10b haben im Rahmen eines Pausenverkaufs 75 Euro erwirtschaftet. Von diesem Geld haben sie Tierfutter, Baldriankissen und Heu gekauft und an das Tierheim Trier gespendet.