AOK Kochkurse

In den letzten Wochen besuchte uns dreimal Frau Jüngling und führte mit uns Kochkurse zu verschiedenen Themen durch. Die sechsten Klassen haben sich mit dem „Zuckerkompass“ beschäftigt und über versteckten Zucker in Lebensmitteln gesprochen und dazu auch verschiedene Rezepte ausprobiert.

Die achten und neunten Klassen haben einiges über das Thema Nachhaltigkeit gelernt und zu dem Thema verschiedene Rezepte gekocht. „Mir hat der Wrap mit dem selbstgemachten Radieschenblätter– Pesto besonders gut geschmeckt“, sagte Damian nach dem Probieren. Die Kochkurse haben allen viel Spaß gemacht und das Essen war sehr lecker. Wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder an dem tollen Kochworkshop teilnehmen können.