Herzlich Willkommen – Schön, dass ihr da seid!

Friedrich-Spee-Realschule plus Neumagen-Dhron stellt sich vor!

Am Dienstag, den 29. November 2022 war es endlich wieder so weit! Die Friedrich-Spee-Realschule plus stellte sich vor und öffnete ihre Türen für interessierte Viertklässler/-innen der Region.

Mehr als 100 Schülerinnen und Schüler waren der Einladung gefolgt und konnten an diesem Nachmittag an verschiedenen Projekten teilnehmen.

Nach einer kurzen Willkommensfeier, die von unserem Chor „Stars in Spee“ feierlich umrahmt wurde, verteilten sich die jungen Besucher/-innen im neu renovierten Schulgebäude, um hier zum Beispiel

• mit Schulhund Selly eine Trainingseinheit zu absolvieren,
  • einen MTB-Parcours auf dem Schulhof oder einen Sportparcours in der Turnhalle zu bewältigen,
  • Experimente in den Naturwissenschaften zu bestaunen,
  • sich den (Fremd-)Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch kreativ und mit schuleigenen iPads zu nähern,
  • Musikinstrumente zu basteln, Musik zu machen oder
  • in der neuen Schulküche Pizza zu backen.

Während die Kinder sich in ihren Projekten tummelten, hatten die Eltern bei Kaffee und Kuchen die Gelegenheit, sich auszutauschen.

An dieser Stelle möchten wir besonders allen älteren Schüler/-innen und der Schülervertretung dafür danken, dass sie durch großzügige Kuchenspenden sowie ihre engagierte Hilfe in den Projekten und bei der Bewirtung der Gäste zu einem gelungenen Nachmittag beigetragen haben.