Auf geht´s nach Hattgenstein!

Die achten Realschulklassen gehen on Tour

Vom 28.-30.06.2022 waren wir mit den beiden achten Realschulklassen der Friedrich-Spee-Realschule plus in der Jugendfreizeitstätte in Hattgenstein.

Nach der langen, trüben Corona-Zeit, in der alle gemeinschaftlichen Aktivitäten untersagt waren, konnten wir endlich wieder etwas zusammen unternehmen und auch Spaß haben. In Hattgenstein erfolgte die Unterbringung in großen Hütten. Die Außenanlage bot viele Möglichkeiten, sich mit Fußball, Volleyball oder Basketball zu beschäftigen. Besonders gerne wurden die Tischtennisplatten genutzt, wobei der ein oder andere Tischtennisball das Zeitliche segnete. Ups!

In der nahegelegenen Freizeitanlage „Hambachtal“ verbrachten wir beim Boulen und Schwimmen eine tolle Zeit zusammen. Endlich wieder Teamgeist tanken und als Klasse etwas Gemeinsamkeit erfahren! Ein paar schöne, entspannte Tage – die hatten sich die Schülerinnen und Schüler wirklich verdient.